Autor

Meine ersten Theaterstücke und Geschichten entstanden in der Grundschule. Neben Drehbüchern für verschiedene eigene Filmprojekte gibt es von mir aktuell folgende Veröffentlichungen:

Theatervorhang als Symbol für Theaterstücke

Theaterstücke:

„Der verschwundene Prinz“
Chaos im Märchenwald, der Prinz ist verschwunden, keiner weiß, was passiert ist. Die Bewohner sind ratlos, jetzt kann niemand Schneewittchen retten, Dornröschen wachküssen, die Prinzessin auf der Erbse steht ohne Gatte da. 2 Kinder aus der realen Welt müssen helfen den Prinzen zu finden.


„Neue Freunde“
Sercio ist neu am Gymnasium und wird aufgrund seiner italienischen Abstammung gleich am ersten Tag fertig gemacht. Im Pausenhof trifft er auf Lissy, die Sängerin einer Band die sich ab diesem Zeitpunkt um ihn kümmert. Als Lissy erfährt, das Sercio Gitarre spielt möchte sie ihn gerne in die Band aufnehmen, da der ehemalige Gitarrist die Band verlassen hat. Allerdings sind nicht alle Bandmitglieder von dieser Idee begeistert, somit kommt es zum heftigen Streit der Bandmitglieder, der auch Lissys Beziehung zu ihrem Freund Peter auf die Probe stellt. Durch einen Trick kann Lissy die Band letztlich von Sercio Qualitäten überzeugen und er wird als neues Mitglied aufgenommen. Zum Schluss zeigt sich das sich die Fairness gegenüber Sercio auszahlt. Das Konzert mit dem neuen Gitarristen wird ein voller Erfolg und auch in anderen Dingen können die Bandmitglieder von Sercio profitieren.


Bezug der Theaterstücke bei
theaterboerse gmbh
Bertramstraße 4
D-38102 Braunschweig
tel.: 0531-31704794
fax.: 0531-31704795
www.theaterboerse.de

Buch

„Kinderstadtführer Wertheim“
Das Buch enthält auf 104 Seiten eine kindgerechte Burg- und Stadtführung, Freizeittipps, Fragen und Ideen, um Wertheim aktiv zu entdecken. Außerdem gibt es kindgerechte Informationen zur Geschichte, sowie Rätsel und Stadtrallyes. Geschrieben wurde es mit Unterstützung einer Arbeitsgruppe aus Kindern.

Das Buch ist bei der Tourismus Wertheim GmbH erhältlich.