Filmemacher

Erste kleine Reportagefilme und Kurzspielfilme habe ich bereits als zehnjähriger mit einem VHS Camcorder aufgenommen. Im Laufe der Jahre kamen zahlreiche Filmprojekte zusammen.

Bei aktuellen Filmprojekten bin ich als Redakteur, Drehbuchautor, Kameramann, in der Postproduction und als Schauspieler aktiv. Zielgruppe der Filme sind hauptsächlich Kinder, Jugendliche und Familien.

Proben bei einem Spielfimdreh
Proben bei einem Spielfimdreh

Beispiele für Filmprojekte der letzten Jahre:

Komplette Produktion (von Recherche, über Produktion bis Postproduction):

Journalistische Beratung und Postproduction:

  • Forschermagazine von Kindern für Kinder der Forscherkids Wertheim
    Themen zum Beispiel:
    Arbeit der Feuerwehr bei Hochwasser
    Das Leben im Kloster Triefenstein (beide abrufbar auf Youtube)
  • Wissenssendungen von Kindern für Kinder der Mediengruppe der Jungen Forscher Main-Tauber e.V. (Infos auf der Vereinswebsite)

Spielfilme (Drehbuch, Drehplanung, Regie und Coaching der Schauspieler, Postpoduction, teilweise Kamera oder Mitwirkung als Schauspieler)

Aktuelle Filme: